Sprache
Sie befinden sich hier:Home
Nächstes Thema:Profil

Workflow + Disposition (für Menschen & Systeme)

CEITON ist die führende Software zur Planung, Steuerung und Abrechnung von Geschäftsprozessen.


Ziel des Systems ist es, den Informationsfluss zwischen Menschen, Firmen und Systemen so zu organisieren, dass Geschwindigkeit, Transparenz, Steuerbarkeit, Effizienz und Qualität erreicht wird.


Die Lösung ist so flexibel, dass sie heute Standard-basiert von Unternehmen mit nur zehn Mitarbeitern, bis hoch-individualisiert von global verteilten Konzernen eingesetzt wird.


Durch die Möglichkeit zur freien Modellierung kann die Plattform dabei für die unterschiedlichsten Produktions- und Dienstleistungsprozesse eingesetzt werden: von der TV-Produktion, über Engineering- und IT-Prozesse, über Banken- oder Pharma-Workflows bis hin zum Auditing und Qualitätsmanagement.


Last but not least, ermöglichen eigene, patentierte Technologien die Nutzung des kompletten Systems in einem normalen Web-Browser: jederzeit und an jedem Ort.

Schaufenster

Die neue CEITON-Oberfläche - hier die Zeit-Erfassung des Dispo-Moduls:


Kundenzitate

“CEITON ist als bestes Workflow-System aus einem Vergleichstest hervorgegangen. Es bietet die Möglichkeit, das Projektmanagement international zu standardisieren und transparent gegenüber dem Kunden abzuwickeln.”

Rolf Höffgen, SONOPRESS

“Mit CEITON konnten wir auch die Transparenz für laufende Projekte und die Planung neuer Aufgaben erheblich verbessern.”

Thilo Henn, TaurusMedia Digital

“Disposition ist immer eingebettet in einen Prozess und dieser kann ohne Medienbrüche nur von einem Workflow-System sinnvoll abgebildet werden. An diesem Prozess können alle Ressourcen in Echtzeit ortsunabhängig teilnehmen.”

Jürgen Schuldmaier, Red Bull Media House

“Das CEITON System hat es uns ermöglicht, abteilungsübergreifende Workflows zu modellieren, welche unsere Geschäftsprozesse unterstützen und unsere Spitzenposition im globalen Content Business festigen.”

Michael Katz, A+E Networks International

“Was CEITON von anderen Systemen abhebt, ist die Fähigkeit, unsere Produktionsprozesse transparenter zu machen, indem es ein zentrales System zum Steuern einer ganzen Produktion vom Anfang bis zum Ende nutzt.”

Derek Powell, Global Digital Media Xchange

“Mit CEITON kam die Struktur, die wir uns immer gewünscht haben. Für uns hat sich die Lösung schnell bezahlt gemacht.”

Tobias Siebert, DIE BASISberlin Postproduktion

“Die webbasierte Lösung, die von CEITON angeboten wird, war ideal für unsere Anforderungen und macht alles einfach und transparent für alle Teilnehmer. Das Personal von CEITON war außerordentlich hilfreich.”

Mark Waldrep PhD, AIX Media

“Im Bereich der elektronischen Antragstellung entschied sich die SAB für CEITON und konnte damit alle Anforderungen innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes erfolgreich umsetzen.”

Frank Stammer, Sächsische Aufbaubank (SAB)

“Die Software von CEITON unterstützte uns so gut, dass wir die Lösung auch bei unserer Schwester-Firma ‚TaurusMedia Licence Service‘ erfolgreich implementiert haben.”

Stefanie Löster, TaurusMedia Digital

“Ohne das CEITON-System wären wir nicht in der Lage unsere derzeitige Produktion von tausenden Titeln pro Jahr durchzuführen. Unseres Wissens kann kein anderes Tool diese Steuerung und Anpassbarkeit von CEITON bieten.”

Paul Leitner, SONY DCE (DADC)

“Mit zur Entscheidung für CEITON hat dessen Offenheit zur Integration und Konfiguration beigetragen. Wir können die Plattform je nach Bedarf an unsere Bedürfnisse anpassen und haben mit CEITON einen kompetenten Partner.”

Andreas Gall, Red Bull Media House

“Seit der Einführung des CEITON Systems konnten wir den Prozess der Auftragsvergabe an Anbieter rationalisieren und den Auslieferprozess unserer Programme an den Kunden beschleunigen.”

Rosanne Zoccoli, A+E Networks International

“Auschlaggebend waren die individuellen Anpassungsmöglichkeiten des Systems. Gerade im Bereich des Customizings verbindet uns mit CEITON ein vertrauensvolles und effizientes Arbeitsverhältnis.”

Monika Riediger, FXFACTORY Postproduction

“Das Workflow-System von CEITON ist nicht nur für unsere aktuelle Produktion, sondern insbesondere auch für unsere zukünftigen Produktionsmethoden innerhalb unseres Konzerns von besonderer Bedeutung.”

Rob Pel, Emil Berliner Studios Deutsche Grammophon

Updates

News

  • CEITON Version 7.5 zur NAB
    Las Vegas, USA, 04.2016
  • 10.000ste Lizenz verkauft
    Leipzig, Deutschland, 11.2015
  • TV-Sender setzen auf CEITON
    Helsinki, Finnland, 08.2015

Downloads

Der Kern des Unternehmens -
zusammengefaßt auf einer Seite
Im Elevator-Pitch: unser
Lösungsansatz in 55 Sekunden
Broschüre mit Screenshots
zu Workflow und Disposition
Kurzer Flyer mit Screenshots
und Kundenüberblick

Allgemeine FAQ's

Was ist CEITON?

Eine Business-Software zur Planung, Steuerung und Abrechnung von komplexeren Geschäftsprozessen.


Warum brauche ich CEITON?

Weil Email, Telefon und Tools wie Excel zur Prozess-Koordination und -Überwachung viel zu aufwendig ist.


Wer sind die Konkurrenten?

Andere Workflow-Systeme auf der einen, und andere Disposysteme auf der anderen Seite. Keiner kann beides.


Was unterscheidet CEITON von anderen Systemen?

Wir steuern komplette und dynamische Kern-Prozesse statt nur trivialer, gemalter Sekundär-Prozesse.


Wann kauft man CEITON?

Wenn es keine fertigen Lösungen für die individuellen Prozesse gibt und man auch nicht programmieren will.


In welchen Branchen arbeitet CEITON?

Wir arbeiten branchen-unabhängig, sind aber in der Medien-Industrie führend, weil wir dort einst begonnen haben.


Wie groß ist die Organisation?

Gegründet in 2000, sind wir heute ein Team aus über einhundert Entwicklern und Beratern an sechs Standorten.


Ist die Lösung teuer?

Nun ja, nicht wenn der Nutzen um ein Vielfaches höher ist :-)


Fachliche FAQ's

Was ist der Haupt-Nutzen?

Weniger manuelle Arbeit, bessere Qualität, höhere Übersicht und Planbarkeit, kürzere Durchlaufzeit.


Wie steuert das System Prozesse?

In dem es der richtigen Ressource zur richtigen Zeit die richtige Information im richtigen Format zukommen läßt (4 R's).


Wie werden Nutzer eingebunden?

Mitarbeiter, Freelancer, Lieferanten oder Kunden erhalten ihre Informationen in individuell modellierten Formularen.


Wie werden Ressourcen über Aufgaben informiert?

Menschen haben eine Aufgaben-Liste und können sich per Email informieren lassen. Systeme erhalten Schnittstellen-Aufrufe.


Ersetzt CEITON meine bestehenden Systeme?

Selten, die werden eher unter einem Workflow synchronisiert, um Medienbrüche und Copy&Paste zu vermeiden.


Spart man durch CEITON Mitarbeiter ein?

Kunden steigern statt dessen üblicherweise die Produktivität und verbessern so ihre Position im Markt.


Gibt es CEITON auch als Standard-Lösung?

Ja, es gibt etliche out-of-the-box Komponenten, die sich innerhalb von einem Tag inkl. Training produktiv einsetzen lassen.


Technische FAQ's

Kann ich Workflows auch allein bauen?

Ja, die Plattform ist komplett darauf ausgelegt, Kunden Workflows selbst entwickeln oder erweitern zu lassen.


Läuft CEITON auf meinem PC oder Mac?

Ja, das System ist zu 100% Web-basiert und steht überall auf der Welt jederzeit per Web-Browser zu Verfügung.


Ist CEITON ein gehosteter Service?

In der Regel hosten Kunden die Lösung auf eigener Hardware oder lassen sie in einem Rechenzentrum betreiben.


Gibt es eine Mobile-App?

Ja, damit kann man die Lösung auch unterwegs per Mobilfunk und Touch auf sehr kleinen Displays gut bedienen.


Ist CEITON sicher?

Ja, da es auch im Banken-Bereich eingesetzt wird, finden regelmäßig so genannte Penetrationstests statt.


Hat CEITON Schnittstellen zu meinen Systemen?

Da jeder Workflow andere Anforderungen hat, kann man sie ohne Programmierung leicht definieren. Wie haben bereits über 100 Schnittstellen.


Was für Systeme können integriert werden?

Alle Arten: von Email über ERP-, CMS-, DMS-, Archiv- und Shop-Systemen bis zu QC-, Encode- oder Transfer-Apps usw.


Referenzen